«Mit dem Kongress Best Practice in Healthcare wird der Wissenstransfer in der Gesundheitsbranche auf eine neue Stufe gehoben.»

Andrea Rytz, Direktorin, CEO, Schulthess Klinik

«Das DRG Forum mit MediCongress weiterzuentwickeln, bildet das Fundament unserer langjährigen Partnerschaft. Dabei schätze ich, dass die Interessen von Schweizer Spitälern Gehör finden.»

— Guido Speck, CEO Lindenhofgruppe

«Die Anlässe von MediCongress haben meine Erwartungen immer übertroffen. Das Programm ist ja schon immer sehr spannend und vielseitig. Aber man wird immer wieder überrascht wie hochkarätig die Präsentationen sind. Mir gefällt auch die positive Grundstimmung und die Vernetzung von der Industrie mit den Leistungserbringern.»

— Ricarda Harris, Principal Consultant & Team Head Health, adesso

«Wissenschaftskongresse sind wie Fussballspiele: Zuschauer erinnern sich an Torschützen, das Team bleibt oft unerwähnt. MediCongress war ein wichtiger Partner für den SASRO Kongress 2018 und half, Tore für die Radio-Onkologie zu erzielen.»

— Prof. Dr. med. Matthias Guckenberger, Klinikdirektor, Klinik für Radio-Onkologie, Universitätsspital Zürich

«Gut organisiert, spannende Themen und Referate, nützliches Networking.»

— Sandra Hoffmeister, Leiterin Medizincontrolling & Codierung, SPZ

«Die Zusammenarbeit mit MediCongress ist unkompliziert, effektiv, effizient und auf der persönlichen Ebene sehr angenehm. Da kann nicht jede Event-Agentur mithalten.»

— Felix Schneuwly, Head Public Affairs, Comparis

«Der e-healthcare CIRCLE war erstaunlich und hervorragend organisiert. Insgesamt war es eine inspirierende und bereichernde Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann.»

— Olga Schibli, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institute for Competitiveness and Communication, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

«Der e-healthcare CIRCLE war rundum professionell organisiert, inhaltlich sehr überzeugend!»

— Dr. oec. publ. Julia Hillebrandt, CEO Klinik Lengg AG

Geschichte der MediCongress.

MediCongress ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Organisation und Durchführung von Kongressen und anderen Veranstaltungen, sowie ein Kurswesen spezialisiert hat.

2023

Insgesamt hat MediCongress in den letzten Jahren zahlreiche Meilensteine erreicht und sich als zuverlässiger Partner für die Organisation von Kongressen und Veranstaltungen etabliert. Das Unternehmen ist bestrebt, auch in Zukunft seinen Kunden hochwertige Dienstleistungen anzubieten und sich weiterzuentwickeln, um den sich ständig verändernden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

2020

Im Jahr 2020 erweiterte das Unternehmen sein Angebot und startete das MediCongress Filmstudio, das es Kunden ermöglicht, professionelle Aufnahmen für ihre Veranstaltungen zu erstellen. Dieses Angebot wurde sehr positiv aufgenommen und half dem Unternehmen dabei, sich weiter zu diversifizieren und seinen Kunden ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen anzubieten.

Im Jahr 2020 stellte sich MediCongress der Herausforderung der COVID-19-Pandemie und organisierte erfolgreich virtuelle Kongresse und Veranstaltungen. Das Unternehmen konnte seine Erfahrungen in der Organisation von hybriden Veranstaltungen nutzen, um seinen Kunden auch in schwierigen Zeiten hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Doris Brandenberger half auch Unternehmungen, den Weg zu ihren Kunden trotz Kontaktverbot wieder zu finden.

2016

Seit der Gründung hat sich MediCongress zu einem der führenden Unternehmen in der Veranstaltungsbranche entwickelt. Im Jahr 2016 organisierte MediCongress zum ersten Mal einen internationalen Kongress und erweiterte damit seine Reichweite auf den internationalen Markt.

MediCongress hat sich im Laufe der Jahre auch einen Ruf als Unternehmen erworben, das sich aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt. Das Unternehmen hat seine Prozesse und Praktiken angepasst, um umweltfreundlicher zu werden und setzt sich dafür ein, dass auch seine Kunden nachhaltige Veranstaltungen organisieren.

2011

Das Unternehmen wurde 2011 von Doris Brandenberger gegründet und hat seitdem eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorzuweisen.

Doris Brandenberger verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche und hat ihre Fähigkeiten und ihr Know-how bei verschiedenen Unternehmen unter Beweis gestellt, bevor sie sich entschied, MediCongress zu gründen. Sie war bestrebt, ein Unternehmen zu schaffen, das sich auf die Bedürfnisse der Kunden konzentriert und ihnen hochwertige Dienstleistungen anbietet, um ihre Visionen zu verwirklichen.