«Mit dem Kongress Best Practice in Healthcare wird der Wissenstransfer in der Gesundheitsbranche auf eine neue Stufe gehoben.»

Andrea Rytz, Direktorin, CEO, Schulthess Klinik

«Das DRG Forum mit MediCongress weiterzuentwickeln, bildet das Fundament unserer langjährigen Partnerschaft. Dabei schätze ich, dass die Interessen von Schweizer Spitälern Gehör finden.»

— Guido Speck, CEO Lindenhofgruppe

«Die Anlässe von MediCongress haben meine Erwartungen immer übertroffen. Das Programm ist ja schon immer sehr spannend und vielseitig. Aber man wird immer wieder überrascht wie hochkarätig die Präsentationen sind. Mir gefällt auch die positive Grundstimmung und die Vernetzung von der Industrie mit den Leistungserbringern.»

— Ricarda Harris, Principal Consultant & Team Head Health, adesso

«Wissenschaftskongresse sind wie Fussballspiele: Zuschauer erinnern sich an Torschützen, das Team bleibt oft unerwähnt. MediCongress war ein wichtiger Partner für den SASRO Kongress 2018 und half, Tore für die Radio-Onkologie zu erzielen.»

— Prof. Dr. med. Matthias Guckenberger, Klinikdirektor, Klinik für Radio-Onkologie, Universitätsspital Zürich

«Gut organisiert, spannende Themen und Referate, nützliches Networking.»

— Sandra Hoffmeister, Leiterin Medizincontrolling & Codierung, SPZ

«Die Zusammenarbeit mit MediCongress ist unkompliziert, effektiv, effizient und auf der persönlichen Ebene sehr angenehm. Da kann nicht jede Event-Agentur mithalten.»

— Felix Schneuwly, Head Public Affairs, Comparis

«Der e-healthcare CIRCLE war erstaunlich und hervorragend organisiert. Insgesamt war es eine inspirierende und bereichernde Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann.»

— Olga Schibli, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institute for Competitiveness and Communication, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

«Der e-healthcare CIRCLE war rundum professionell organisiert, inhaltlich sehr überzeugend!»

— Dr. oec. publ. Julia Hillebrandt, CEO Klinik Lengg AG

Kongresse mit allem drum und dran.

Erleben Sie Kongresse, die keine Wünsche offen lassen – von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Nachbetreuung. Doch das ist noch längst nicht alles: Bei MediCongress profitieren Sie von unserem exklusiven Zugang zu führenden Wissenschaftler:innen, hochkarätigen Referent:innen, sowie zu unseren Partnern und Sponsoren. Dies gilt sowohl für Ihre Veranstaltung als auch für unsere eigenen Marken.

Erhalten Sie einen Eindruck von uns und unserer Arbeitsweise in unserem Image-Film, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.

Kern-Team

Und das Beste: Wir sind bereit für die Zukunft. Als agil geführtes Unternehmen sind wir flexibel und innovativ, und bieten Ihnen eine Alternative zur traditionellen Hierarchie.
Entdecken Sie unsere jeweiligen Verantwortungsbereiche unter «Meine Rollen».

Joël Brandenberger

Mitglied der Geschäftsleitung
Meine Rollen

Silvana Brucato

Sales- & Sponsorship-Managerin
Meine Rollen

Muriel Buchli

Marketing & Kommunikation
Meine Rollen

Samira Mohn

Mitarbeiterin Kongresse & Events
Meine Rollen

 

Ilse Schawalder

Buchhaltungs-Managerin
Meine Rollen

Oliver Staubli

Projektmanager Kongresse & Events
Meine Rollen

Anika Szabó

Mitarbeiterin Kongresse & Events
Meine Rollen

Ruby the Sausage

Officehündin &
Unterhaltungsbeauftragte

Una EngadinStars

Officehündin &
Unterhaltungsbeauftragte

Erweitertes Team

Peter Brandenberger

Foto-/ Videograf & Studiokoordinator
Inhaber  > Im-Licht  /  Kongress-Foto
Meine Rollen

André Renold

Leiter IT
Inhaber Renold Informatik GmbH
Meine Rollen

Joachim Theurer

Ton- & Bildtechnik
Inhaber Peoplesound

Daniel Sprenger

Ton- & Bildtechnik
Inhaber Sinealize

Leila Ostländer

Gästebetreuung

Wissenschaft & Moderation

Wissenschaftliche Leiter:Innen sowie Moderator:Innen ziehen wir bei, um unsere Themen aktuell zu präsentieren und mit dem fachlichen Knowhow zu festigen.

Gästebetreuer:Innen

22 motivierte Menschen unterstützen MediCongress an physischen Kongressen und Veranstaltungen und dies in den Sprachen E – F – I – CZ – NL.

 

Simultanübersetzer:Innen

Veranstaltungen müssen klar verstanden werden und deshalb arbeiten wir mit erfahrenen Übersetzer:Innen zusammen, wenn es darum geht die Kongressworte in den Sprachen E – F – I und D zu verstehen

Kongresse, die nachhaltig sind.

Wissen weitergeben. Vernetzen. Fortbilden. Was sind Ihre Gründe, einen Kongress ins Leben zu rufen? MediCongress kreiert die optimale Plattform für Ihr Publikum und sorgt für nachhaltigen Erfolg. Nicht umsonst setzen MediCongresse Massstäbe.

M

Doris Brandenberger

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich gebe meinem Team die Möglichkeit, sich zu entfalten. Durch Holacracy hat jede Mitarbeiterin Kompetenzen und Verantwortung. Ich stehe hinter jedem gefällten Entscheid meines Teams.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit dem ersten Tag. 11.8.2011 um 11.11 Uhr als der Handelsregister-Eintrag vollzogen wurde.

Was bringt dich zum Lachen?
Ich lache gerne über die Gags von Bülent Ceylan und Kaya Yanar. Und manchmal lache ich auch über mich selbst. Das macht das Leben einfacher.

M

Peter Brandenberger

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Als selbständiger Foto- und Videograf setze ich die Veranstaltungen von MediCongress sowie Menschen und ihre Tätigkeiten ins richtige Licht – im Studio und Ausserhalb. Studio-Koordination und Setting, Filmschnitt und Vertonung, Grafik und Gestaltung sowie Auf- und Abbau – da findet man meinen Fingerabdruck auch.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit Gründung des Unternehmens im 2011.

Was bringt dich zum Lachen?
Wenn rund um mich herum witzige Dinge passieren und ich mit fröhlichen Menschen zusammen bin. Bin oft der «Scherz-Keks» und immer bereit für Schabernack 🤣

M

Joel Brandenberger

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich entwerfe Printprodukte und schaue, dass alles im richtigen CD daher kommt.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Ich bin seit Juli 2021 bei MediCongress.

Was bringt dich zum Lachen?
Ich lache am liebsten im Kreise meiner Freunde.

M

Kismet Özdemir

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Als Projektleiterin bin ich für die Planung und Umsetzung von Kongressen und Events zuständig. Dazu gehören viele spannende Aufgaben wie Registrations- und Teilnehmermanagement sowie Kundenbetreuung vor, während und nach dem Anlass.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit August 2022 arbeite ich bei MediCongress GmbH in Dübendorf.

Was bringt dich zum Lachen?
Ein gemütlicher Abend mit viel Essen und Getränken mit meinen Freunden oder meiner Familie.

M

Silvana Brucato

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich unterstütze das Team von MediCongress, indem ich langjährige, bestehende Partner herzlich betreue und neue mit Begeisterung und Vertrauen akquiriere.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit 2016 als Freelancer, ab 2022 als Angestellte.

Was bringt dich zum Lachen?
Lebensfreude und witzige Menschen.

M

Muriel Buchli

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich unterstütze MediCongress bei dem Marketing und der Kommunikation

 Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit August 2023 bin ich im Team von MediCongress.

Was bringt dich zum Lachen?
Witze, humorvolle Geschichten, Wortspiele und manchmal auch über mich selbst. Das Leben ist einfacher desto öfter man Lacht 🙂

M

Sina Neuenschwander

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Als Projektleiterin virtuelle Kongresse und Events, bin ich in erster Linie für den Aufbau und die Umsetzung der virtuellen Events zuständig.
Dazu gehören der Aufbau einer Event-Plattform, Referent:innen-Testings, Streamings und viele weitere, spannende Aufgaben.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit September 2019.

Was bringt dich zum Lachen?
Meine Freunde und Familie, sowie meine Leidenschaft für den Sport.

M

André Renold

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Bei der Informatik! Übrigens eine Kurzform für die Kombination aus Information und Automatik.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Meinen ersten Einsatz hatte ich vom 4. bis 6.12.2013 am ASA TCM-Kongress in Solothurn.

Was bringt dich zum Lachen?
Oh, eigentlich ganz vieles… wie die Clowns im Zirkus Knie oder Kaya Yanar mit seinem «Reiz der Schweiz».

M

Ilse Schawalder

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich bin für die Buchhaltung zuständig und unterstütze das Team bei der Vorbereitung und Umsetzung der Kongresse.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Ich bin sein Oktober 2019 bei MediCongress tätig.

Was bringt dich zum Lachen?
Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden, Familie und Gottekinder, da gibt es immer viel zu lachen.

M

Una

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich bin die Unterhaltungsbeauftragte des Teams. Ich spüre, wenn jemand eine Pause braucht oder wenn jemand traurig ist. Mit ein paar Streicheleinheiten sieht die Welt dann für mich und die Person anders aus. Wuf!

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Ich bin seit August 2020 im Team.

Was bringt dich zum Lachen?
Mich bringt wohl eher zum Bellen als zum Lachen, wenn mein Team mit mir Spiele macht. Ich mag, wenn man mir Dinge weit, weit, weit wegwirft und ich sie holen kann. Die Belohnung danach darf aber auf keinen Fall fehlen.

M

Ruby

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich bin die kleine, wendige Unterhaltungsbeauftragte des Teams. Ich spüre, wenn jemand eine Pause braucht oder ich bei Jemandem «etwas schlafen will». Mit vielen Streicheleinheiten lass ich mich gerne verwöhnen und spiele fürs Leben gerne mit meiner grossen «Schwester Una!

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Ich bin seit Dezember 2023 im Team.

Was bringt dich zum Lachen?
Du glaubst ja nicht, wie ich lachen kann – eine Schnauze voller Zähne reicht dafür! Das Team zum Spiel animieren, um die Tische rumkurven und gleich wieder entspannen. Klar, Futter so viel es geht und so oft ich es bekomme – grins!

M

Leila Ostländer

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Mit viel Elan und Herzblut unterstütze ich Medicongress als Gästebetreuerin.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Ich bin seit über 10 Jahren immer wieder sehr gerne für das Medicongress Team im Einsatz.

Was bringt dich zum Lachen?
Mich bringen gut erzählte Witze und komische Situationen aus dem Leben sowie unser Hund immer wieder zum Lachen!

M

Joachim Theurer

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich unterstütze das Team bei mittleren und grösseren Kongressen mit professioneller Bild- und Tontechnik, sei dies im MediCongress-Studio wie auch in externen Locations.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit 2015 bin ich und meine Firma Teil vom MediCongress-Team.

Was bringt dich zum Lachen?
Das Lachen meiner Tochter 😊

M

Daniel Sprenger

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich unterstütze MediCongress bei mittleren und grösseren Kongressen mit professioneller Tontechnik, sei dies im MediCongress-Studio wie auch in externen Locations.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit 2020 bin ich und meine Firma Teil vom MediCongress-Team.

Was bringt dich zum Lachen?
Unerwartete, lustige oder komische Situationen im Alltag.

M

Oliver Staubli

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?Als Projektleiter bin ich für die Planung, Organisation und Durchführung von unseren physischen und virtuellen Kongressen und Events zuständig. Mit viel Herz und Engagement kümmere ich mich um alles, was es für einen gelungenen und spannenden Anlass braucht.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit September 2022 arbeite ich bei MediCongress.

Was bringt dich zum Lachen?
Ich bin sehr oft am Schmunzeln aber eine wirklich schlagfertige Person kann bei mir schallendes Gelächter auslösen. Ausserdem mag ich den rabenschwarzen Humor von Monty Python.

M

Magdalena Krol

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Durch eine positive und motivierende Arbeitsumgebung entwickle ich das Team weiter. Mit gezielter Vermarktung vom Kurswesen und Golden Circle und der Entwicklung neuer Kongressformate trage ich dazu bei, dass MediCongress weiterwächst und erfolgreich bleibt.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit März 2023 bin ich Teil des MediCongress Teams.

Was bringt dich zum Lachen?
Mein Gesicht strahlt, wenn ich Salsa tanze – und es lacht, wenn mein Partner mich mit seinem gut dosierten und klugen Humor bereichert.

M

Samira Mohn

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Meine derzeitige Tätigkeit konzentriert sich auf die Unterstützung des Teams bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen und Kongressen. Insbesondere liegen meine Verantwortlichkeiten im Bereich des Referentenmanagements.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit März 2024 bin ich Teil des MediCongress Teams.

Was bringt dich zum Lachen?
Vieles und häufig auch über mich selbst. Divertimento hat es bei mir schon öfters geschafft, Bauchmuskelkater zu verursachen😊

M

Anika Szabó

Womit unterstützt du das Team von MediCongress?
Ich unterstützte das Team bei der Planung und Durchführung von Events & Kongresse.
Aktuell bin ich für das Referentinnen und Referentenmanagement zuständig.

Wie lange bist du schon Teil des Teams?
Seit März 2024 bin ich Teil des MediCongress Teams.

Was bringt dich zum Lachen?
Wenn unser Team über lustige Situationen von früheren Events erzählt und die süssen Office-Hündinnen zu Besuch sind.